Wissenswertes aus der Medizin
Patienten-Compliance fördern und Therapieerfolg sichern
Die Patienten-Compliance spielt eine entscheidende Rolle für den Erfolg medizinischer Therapien und Behandlungen. Ein hoher Grad an Compliance ist oft entscheidend für die Wirksamkeit der Behandlung, die Vermeidung von Komplikationen und die Verbesserung des Gesundheitszustands des Patienten. Herausforderungen bei der…
weiterlesenVideomarketing: Videos für Ihre Arztpraxis
Was bringt es? Brauche ich das? Welcher Content kommt gut an bei Patienten? In der modernen Ära der digitalen Kommunikation ist Videomarketing zu einem entscheidenden Werkzeug geworden, um Patienten zu erreichen und Vertrauen aufzubauen. Ärzte, die auf diesen Trend aufspringen,…
weiterlesenTelemedizin: Vorteile und Voraussetzungen einer Videosprechstunde
Die Telemedizin birgt viele Vorteile. Plötzlich können Arztkonsultationen, Krankschreibungen und Rezeptverschreibungen online stattfinden. Das erspart nicht nur Wartezeiten und Anfahrtswege, sondern senkt auch das Risiko – ein Aspekt, der besonders seit COVID-19 in den Vordergrund getreten ist - einer Ansteckung.…
weiterlesenGründe für einen Arzt Blog: SEO-Vorteile für medizinische Praxis-Websites
Ein Blog macht Sie als Arzt sichtbar für Suchmaschinen wie Google und verschafft Ihnen dementsprechend mehr Besucher auf Ihre Website, mehr interessierte Informationssuchende und potenzielle Neupatienten. Denn nicht nur Patienten schätzen die Qualität, Relevanz und Aktualität, die ein Blog-Artikel Ihrer…
weiterlesenMit Local SEO Ihre Arztpraxis in Wien und Niederösterreich stärken
weiterlesenOnline Terminvereinbarung für Ärzte
Eine stabile Patientenbindung zu stärken und zu erhalten ist im Sinne aller Ärzte und Arztpraxen. Was vielen dabei jedoch nicht bewusst ist: Die Patientenbindung beginnt schon vor dem Gespräch mit dem Arzt und vor der persönlichen Kontaktnahme bei der Anmeldung.…
weiterlesenUmgang mit Bewertungen und Google Rezensionen
Sie suchen nach einer Ärztin oder einem Arzt in Ihrer Nähe? Wie die meisten in Ihrem Bekannten und Verwandtenkreis werden auch Ihre PatientInnen auf eine direkte Empfehlung vertrauen. Genau dieses Prinzip verfolgen Plattformen wie Google, Docfinder, Doctify und ähnliche mit…
weiterlesenWie können Sie Ihr Wartezimmer für Praxismarketing nutzen?
Ein professioneller und einheitlicher Praxisauftritt ist für die Positionierung im Vergleich zu anderen Ärzten bzw. Praxen sehr wichtig. Er entscheidet welche Patienten man ansprechen will. Daher sollten Sie immer bedenken, alle Berührungspunkte mit dem Patienten durchgehend und professionell zu gestalten.
weiterlesen